unser bke Adventskalender

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

unser bke Adventskalender

Annejaaa 29.11.2025 19:47 - Bearbeitet vor 2 Tagen von: Annejaaa
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

jetzt haben wir leider die schöne Adventskalenderbegrüßung von Sternchen nicht mehr. Mh ich kann das leider nicht so gut. Ich freue mich schon sehr auf unseren Adventskalender. Hoffentlich passt euch die Einteilung. An die Mods, ich habe euch extra immer nicht an einem Wochenende eingeteilt. Ihr könnt auch gerne mit Maya oder mir tauschen, wenn euch der Tag nicht passt. Wir haben letztes Jahr z.B. Geschichten, Rätsel, Gedichte, Texte, Bastelideen für Geschenke, Rezepte usw. gepostet. Wenn noch jemand mitmachen möchte, kann sie oder er gerne von mir oder Maya oder Fairy einen Tag nehmen. Mh wenn ich was vergessen habe zu sagen, gerne noch schreiben. Sehr cool, dass wir wieder einen Adventskalender haben. Mh sorry mh bin nicht gut im Schreiben.

Liebe Grüße

Anne

Liora 1.12., 13.12.

Fritzi 2.12., 12.12.

Maya 8.12., 14.12.

Betty 3.12. , 15.12.

Christian 4.12., 16.12.

Fairy 5.12., 17.12.

Willow 6.12., 18.12.

Alena 7.12., 19.12.

Nahla 9.12., 21.12.

ich (Anne) 10.12., 22.12.

Amika 11.12., 23.12.

Feline 20.12.

Anni 24.12.

Hier schicke ich euch noch die Nachricht von Sternchen. Hier ist nochmal die Sortierung nach Datum. Ich dachte, dass es vielleicht beides cool ist.

🎅☃️ Hallo zusammen ☃️🎅

itsssssssss tiiiiiimmmmeeeeeee 🔔🫎🫎🎄

.....und passend dazu kam im gemütlichen Raum wurde die Idee eines bke-Adventskalenders!! 😍🎁

Idee ist hierbei, dass jeder an einem (oder mehreren) Tag (-en) der Adventszeit einen besonderen Beitrag im Forum da lässt, also eine Geschichte, ein Rätzel, ein Text, ein Gedicht, Geschenkideen, Bastelanleitungen, ein Zitat, ein Song (-ausschnitt) ein Rezept oder ein Spiel, eine hübsche Erinnerung oder vielleicht auch was ganz Neues. Ziel ist uns hier die Weihnachtszeit ein wenig zu versüßen und gemeinsam etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen, auch und/oder besonders weil diese Zeit sicherlich für den einen oder anderen nicht so leicht oder schön ist! 🍪😊🎀

Ein paar Leute haben sich schon angemeldet, wenn ihr spontan doch mitmachen wollt könnt ihr euch gerne noch melden.⛄️🎅😍

Hier ist die aktuelle Einteilung:

• 1️⃣🎁 ~ Liora

• 2️⃣🎀 ~ bke-Fritzi

• 3️⃣🫎 ~ bke-Betty

• 4️⃣❄️ ~ bke-Christian

• 5️⃣🍪 ~ Fairy

• 6️⃣🎅 ~ Willow

• 7️⃣🎁 ~ Alena

• 8️⃣🔔 ~ Maja

• 9️⃣🧤 ~ Nahla

• 1️⃣0️⃣☃️ ~ Anne

• 1️⃣1️⃣🧣 ~ Amika